Direkt zum Hauptbereich

Du willst es dunkler

Bist du der Geber, bin ich aus dem Spiel

Bist du der Heiler, bedeuted dies, ich bin gebrochen und lahm

Wenn dein die Herrlichkeit ist, dann ist mein die Scham

Du willst es dunkler

Wir töten die Flamme


Vergrößert, geweiht

Sei dein heiliger Name

Geschmäht, gekreuzigt

In der menschlichen Gestalt

Eine Million Kerzen brennen

Für die Hilfe die niemals kam

Du willst es dunkler


Hineni, hineni(*)

Ich bin bereit, mein Herr


Da ist ein Liebhaber in der Geschichte

Aber die Geschichte ist noch dieselbe

Da ist ein Schlaflied für das Leid

Und ein Paradox zu beschuldigen

Doch ist's in der Heiligen Schift enthalten

Und es ist kein lahmer Anspruch

Du willst es dunkler

Wir töten die Flamme


Sie reihen die Gefangenen auf

Und die Wachen legen an

Ich kämpfe mit einigen Dämonen

Die waren Mittelklasse und zahm

Ich wusste nicht, dass mir erlaubt war

Zu morden und zu verstümmeln

Du willst es dunkler

 

Hineni, hineni(*)

Ich bin bereit, mein Herr

 

Vergrößert, geweiht

Sei dein heiliger Name

Geschmäht, gekreuzigt

In der menschlichen Gestalt

Eine Million Kerzen brennen

Für die Hilfe die niemals kam

Du willst es dunkler

Wir töten die Flamme

 

Bist du der Geber, bin ich aus dem Spiel

Bist du der Heiler, bedeuted dies, ich bin gebrochen und lahm

Wenn dein die Herrlichkeit ist, dann ist mein die Scham

Du willst es dunkler

 

Hineni, hineni(*)

Hineni, hineni(*)

Ich bin bereit, mein Herr

 

Eine Übersetzung des Songs "You want it darker" von Leonard Cohen.

(*) Hebräisch für "Ich bin hier, Ich bin hier"

Auf Spotify anhören

Auf Youtube ansehen

Auf Amazon kaufen

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Bereinigung, Entschleunigung

Ich habe heute so ziemlich jeden kritischen und/oder politischen Beitrag meines vergangenen Ichs von diesem Blog gelöscht. In den letzten paar Jahren haben mich einige Einschläge im privaten Umfeld zu einer deutlichen Neuausrichtung meines Meinungsbilds und vermutlich auch zu so etwas wie Weisheit und Ruhe angeleitet. Ich habe das Faultier als Totemtier akzeptiert und überlege immer noch, ob es nicht lohnenswert wäre in den Verein zur Verzögerung der Zeit einzutreten. Es tut mir ein wenig Leid um all die Einträge in denen ich Freunde und Wegbegleiter lobend erwähnt habe, daher möchte ich hier insbesondere Herrn S aus B und den Kartoffelheinz noch einmal dafür erwähnen, dass sie mir all diese vielen Eingebungen und gute Zeiten geschenkt haben. Ausdrücklich distanzieren möchte ich mich von allen Aussagen bezüglich anderer Blogger. Während ich früher geglaubt habe ich müsste unbedingt Partei für eine Seite aus meinem Blogroll ergreifen, erkenne ich heute, dass keine der vermeintlichen Se

Etwas Hinterlassen

 Wörter kommen aus Männern und Mündern Aber ich kann mir nicht helfen, Ich denk' ich hab den falschen zugehört Wenn all das Wasser fort ist, wird es meine Arbeit auch sein. Und ich versuche etwas zu hinterlassen Geld ist umsonst aber liebe kostet mehr als unser Brot Und das Oben ist schwer erreichbar Oh und die Zukunft vor uns ist gebrochen und rot Aber ich versuche etwas zu hinterlassen Diese Ganze Welt ist ein fremdes Land Wir schlucken den Mond aber wir kennen unsere eigene Hand nicht. Wir laufen in dem Fall mit aber bekommen kein Gold Und dennoch versuchen wir etwas zu hinterlassen Meine Freunde - glaub ich - wir sind im falschen Kampf Und ich kann nicht lesen, was ich nicht geschrieben hab' Ich bin im diesem Haus gewesen, aber der Meister war fort Aber ich würde wirklich gerne etwas hinterlassen Da ist eine Bestie, die meinem Verstand eingenommen hat Ihr könnt mich schlafenlegen aber ich könnt mein Leid nicht spüren Wenn die Maschine die Seele des Mannes genommen hat Ist e